Die Reise

Heute war es endlich so weit. Um 3:45 ging es los zum Flughafen. Den Koffer aufgeben, durch die Sicherheitskontrolle, zum Gate und dann ins Flugzeug. Der Flug an sich war sehr entpannt. Ich saß am Notausgang und hatte dadurch viel Platz. Nach 4 Stunden und 15 Minuten war ich rund 3000 km von Deutschland entfernt.

Aber meine Reise war noch nicht zu Ende. Mit dem Bus ging es in die Stadt (der Flughafen der Insel liegt etwa 20 Minuten südlich von Las Palmas) und von da aus zu meiner vorläufigen Unterkunft (dazu ein anderes mal mehr). Als ich alles ausgepackt und eingräumt hatte und mich hingesetzt habe kam die Müdigkeit.

Nach einer kurzen Siesta bin ich auf Erkundungstour gegangen. Heute hab ich mir mein Viertel, die Promenade und die Uni (von außen) angesehen.

 Obwohl es um die 30°C sind, laufen sehr viele Menschen in langen Hosen rum. Warum das so ist muss ich noch rausfinden.

 Ich bin super glücklich, dass ich jetzt da bin. Es fühlt sich aber noch etwas surreal an durch die Gassen zu wandern und zu wissen, dass das mein Zuhause (zumindest für ein paar Monate) sein wird. Ich freu mich auf morgen, denn da gehts zum Strand!

 

Das Wort des Tages ist: la cinta para equipajes - das Gepäckband

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0