Weg von den Touristen wandern

Heute war ein sehr schöner Tag. Morgens war ich in einer Bilingualen Gemeinde, der perfekte Ort um Spanisch zu lernen. Dort gabe es Tunfisch-Nudel-Salat und Sandwiches, sehr lecker! 

 

Später habe ich auf facebook ein Mädchen gefunden mit der ich an den Strand gefahren bin. Eigendlich wollten wir nach Las Canteras, der Strand bei dem ich gestern war, doch da war es so voll, dass wir ein Stücken weiter Richtung Norden gegangen sind. Aus einem Stückchen wurde ein Stückchen mehr und wir sind auf La Isleta gelandet. La Isleta ist der Nordzipfel von Gran Canaria.

Auf dem Weg haben wir viele tolle Buchten gesehen und die Wellen hier faszinieren mich immer noch. Wir sind am Strand El Confital vorbeigelaufen, durch die Wildnis, die ein bisschen aussieht wie der Mars oder Nevada, bis zum Punta de las Monjas. Das ist ein echter Geheimtipp. Zwar kann man da nicht schwimmen gehen, aber die Landschaft ist wunderschön. Von hier aus kann man den ganzen Strand Las Canteras und einen Teil der Stadt sehen. Ansonsten nur Meer. Es war toll!

 

Weil wir ja noch nicht weit genug gelaufen sind, sind wir den ganzen Weg über den Strand Las Canteras bis zum Auditorio zurückgelaufen. Zwischendurch waren wir natürlich auch schwimmen, der eigentliche Grund warum wir 7,5km gegangen waren. Es hat sich aber auf jeden Fall gelohnt.

Leider funktioniert mein Handyladekabel nicht mehr und ich hab nur noch 28% Akku...

 

Falls ihr euch wundert warum auf den Bildern überall Nebel zu sehen ist. Im Moment gibt es das Wetterphänomen La Calima, dabei wird Sand von der Sahara über die Insel geweht und mit der Feuchtigkeit entsteht Dunst. Es kann für ein paar Tage sehr warm und nebelig werden, aber danach ist alles wieder vorbei. 

 

Zuhause wurde ich von meiner jetzigen Mitbewohnerin überrascht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0