¿Hablas español?

Nachdem ich gestern Abend meine Zimmergenossing kennengelernt habe, sind wir heute morgen zusammen zum Spanischkurs gegangen. Weit war es nich, da der Kurs im Studentenwohnheim stattfindet. Dort haben wir einen Einstufungstest gemacht und dann war es für heute schon vorbei. Morgen gehts dann richtig los.

 

Da wir so früh fertig waren haben wir beschlossen zusammen die Umgebung zu erkunden und bei der Uni ein bisschen Papierkram unterschreiben zu lassen um endlich ein Busticket für Studenten kaufen zu können. Ich bin immer noch begeistert von den Bussen hier (und das sage ich, die Busse (bis auf Hybridbusse) eigendlich nicht ausstehen kann). Vielleicht kommt das auch daher, dass sie Guaguas heißen. Für die Stadt gibts die gelben und für den Rest der Insel die blauen Busse.

Auf unserer Erkundungstour haben wir die 25 Meter hohe Skulptur El Oblisco gesehen.

 

Mittags haben wir es gemeinsam gewagt Essen zu kochen. Auf jeder Etage gibt es eine Küche. Wir sind in der 2. Etage in der es leider keinen Strom in der Küche gibt. Also ab in Küche 3. Da es da kaum Sachen zum kochen gab, bin ich bis in den 7. Stock gelaufen und hab alle Küchen abgeklappert um alles zusammen zu sammeln. Küche 4 ist ganz leer, Küche 5 hat ein scharfes Messer, Küche 6 hat drei Pfannen und Küche 7 ist (im Gegensatz zu allen anderen) ganz gut ausgestattet. Trotzdem hatten wir später eine Reis-Gemüse Pfanne. 

 

Natürlich muss man bei 30°C an den Strand. Während meine Mitbewohnerin sich ausgeruht hat, bin ich - jetzt könnt ihn alle mal raten - nach Las Canteras gefahren. Auf dem Weg nach Hause habe ich beschlossen, dass es Zeit ist Churros zu essen. Leider hatte keiner Churros für mich, also bin ich zu HiperDino gegangen. Jetzt sitze ich auf meinem Bett, esse Churros mit 1-Minute-Mikrowellen-Schokosoße und schreibe diesen Blogbeitrag. Wie wunderbar.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Kathrin (Mittwoch, 23 August 2017 22:09)

    Schön zu lesen, dass es dir gut geht :) Hab eine tolle Zeit!

  • #2

    Lucy (Donnerstag, 24 August 2017 16:31)

    Helen ich finde das total toll <3 :)

  • #3

    Harriet (Donnerstag, 24 August 2017 17:03)

    Ich mag auch Churros essen. Schön zu lesen ♥