Eine Dachterasse, der Regierungssitz und Schinkenchips

Ich bin jetzt im B1 Sprachkurs und das klappt echt gut. Unser Lehrer heißt Juan Carlos (natürlich). Da wir 3 Gruppen mit insgesamt 70 Leute im Kurs sind, gab es nicht genug Platz im Wohnheim. Die anderen Kurse hatten alle einen Raum aber für uns war keiner mehr übrig.  Stattdessen sind wir auf die Dachterasse gegangen und haben da Spanisch gelernt.

 

Mittags bin ich zum Strand Las Alcaravaneras gelaufen. Der Strand befindet sich an der Ostküste der Insel, da gibt es keine Wellen und man kann den Hafen sehen. Das ist nichts schlimmes, aber ich finde Las Canteras schöner. Um nicht nochmal den gleichen Weg an der Promenade entlang zu laufen, habe ich beschlossen durch die Stadt zu gehen. Ich bin durch ein sehr schönes Viertel bis zum Parque Doramas, einem wunderhübschen Park gelaufen. Auf dem Weg habe ich, wie über all in den Gärten und Parks der Stadt, schöne Blumen und sogar Granatäpfel gefunden. Weiter ging es zum Springbrunnen Fuente Luminosa und von da aus nach Hause, wobei ich aber noch den Sitz der Canarischen Regierung gesehen habe.

Dann habe ich gekocht.

 

Abends bin ich noch an den Strand Las Canteras gefahren um den Sonnenuntergang anzugucken. Leider war es bewölkt. Naja, nächstes Mal vielleicht.

Später haben meine Mitbewohnerin und ich noch Chips con Jamón (Chips mit Schinkengeschmack) gegessen. Die waren echt lecker.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0