B2, Kayaking und Vegueta

Heute morgen hat Juan Carlos mir vorgeschlagen in den B2 Kurs zu wechseln. Da haben wir dann die scheinbar wichtigsten Wörter und Sätze  gelernt: Welche Getränke gibt es in einer Bar und wie heißen sie auf Spanisch?

 

Nachmittags war die erste Aktivität der Welcome-Week. Kayaking. Wir waren ca. 40 Ersamusstudenten am Strand La Alcaravaneras. Nachdem wir uns alle fast die Füße auf dem Sand verbrannt haben, sind wir zu zweit aufs Meer hinausgepaddelt, und haben da an jedem Treffpunkt eine Aktivität gemacht. Zum Beispiel mit seinem Partner die Plätze tauschen, Rücken and Rücken paddeln, oder in ein anderes Boot steigen, natürlich ohne raus zu fallen (das hat eher so semi-gut geklappt :) ).  Aber da es 32°C heiß war, hat es keinen gestörte ins Wasser zu fallen. Nachdem wir wieder aus dem Wasser raus waren gabs noch Chips und Bier am Strand. Dabei hab ich ein Paar Mädels kennengelernt und wir haben uns für später verabredet.

 

Wir haben uns im Parque San Telmo (Bild 1-2) getroffen und sind über die Calle Triana (Bild 3-4) die Shoppingstraße des Südens) ins Viertel Vegueta gelaufen. Zwar sind die Straßen nicht ganz verlassen, aber um halb zehn ist in einer Ladenstraße einfach nicht mehr so viel los, dass hat sich in Vegueta schlagartig verändert.  (Bild 5) Hunderte Menschen standen auf der Straße und es war so lebhaft wie auf einem Volksfest. Alle haben Bier oder Sangria getrunken und Tapas gegessen. Jeden Donnerstag Abend kann man in Vegueta günstig Bier (Cerveza) und Tapas essen und nicht nur Touristen kommen dahin. Jede Bar hat eine Auswahl an verschiedenen Tapas z.B.: Baguette mit Schinken und Schafskäse oder Kartoffel Tortilla mit Schinken.

Tapas und Cerveza sind etwas sehr typisches für Spanien und viele Menschen kennen es. Ich habe etwas neues typisch spanisches kennengelernt und zwar die Tuna de la Universidad. Das ist ein Musikclub einer Universität, mit Männern die eine Tracht tragen, tradizionelle Instrumente spielen ( nd volkstümliche Lieder singen. So wie eine Straßen-Uni-Band. Aals ich sie tesehen habe, haben sie gerade Cumpleaños Feliz  (Happy Bithday to you) für eine Frau, an einem der Tische auf der Straße, gesungen.

Ich hatte einen sehr schönen Abend und um viertel vor 12 war es immer noch 21°C warm.

  

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0