Sightseeing, Koch-Abenteuer und Surfen

Mit dem Sprachkurs waren wir heute auf Sightseeingtour in Triana und Vegueta. Viele Sachen kannte ich schon, aber wir waren auch in zwei Museen. Das erste war ein Museum über Benito Pérez Galdos einem berühmten canarischen Schriftsteller. Die Frau, die die Tour durch das Museum gemacht hat hat so schnell gesprochen, so schnell haben ich noch keinen sprechen hören. Die Hälfte hab ich verstanden, den Rest kann man sich bei Wikipedia durchlesen. Das andere Museum war la Casa de Colón (das Haus Kolumbus). Es ging um Christoph Kolumbus und seine Entdeckungsreisen durch die Welt. Im Innenhof des Hauses waren zwei Papageien.

Im allgemeinen sind die Innenhöfe hier super hübsch, und meistens ist es dort ein bisschen kühler als auf der Straße.

 

Wieder Zuhause angekommen habe ich mich auf ein weiteres Koch-Abenteuer begeben. Diesmal in Küche 2, die wieder funktioniert.

 

Den Nachmittag habe ich am Strand verbracht und dann war ich surfen einem weiterer Teil meiner Welcome-Week. Die Universität hat einen Surfsschule und dort haben wir uns getroffen. Nach einer (sehr) kurzen Einweisung haben wir uns umgezogen und sind zum Strand gelaufen. Dort lagen schon unsere Surfbretter von der Gruppe vorher. Nachdem wir uns gedehnt hatten ging es aufs Wasser.

Surfen macht so viel Spaß. Nach ein paar Versuchen hatte ich den Dreh ein bisschen raus und hab nicht nur abgepackt. Selbst wenn ich es nicht geschafft hab stehen zu bleiben, hat es super viel Spaß gemacht. Ich werde es auf jeden Fall weitermachen, nicht nur weil ich dafür ETCS (Creditpoints für die Uni) bekomme.

Super glücklich aber total fertig bin ich in mein Bett gefallen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Harriet (Sonntag, 27 August 2017 07:42)

    Du kriegst ETCS fürs surfen? Wie viele?

  • #2

    skippingwinter (Montag, 28 August 2017 20:51)

    Für 25 Stunden bekomme ich 1 Creditpoint