Die letzten paar Tage, Unibürokratie und Plastikdeckel

Es wird mal Zeit einen neuen Blogbeitrag zu schreiben. Die letzten Tage waren nicht so ereignisreich, dass es sich gelohnt hätte darüber zu schreiben.

In jeder der 7 Küchen steht ein großer Plastikkontainer in die man Plastikdeckel von leeren Flaschen reinwerfen kann. Die Plastikdeckel werden gesammelt und recycled und ganz nebenbei unterstützt man damit eine Charity Organisation. Welche Organisation das Wohnheim unterstützt weiß ich nicht. Auf jeden Fall finde ich die Idee sehr gut!

 

Heute Morgen war ich morgens in einem Café und habe Churros gegessen. Die Churros waren gut, die Schokosoße nicht so. Der Spanischkurs wurde auf heute Nachmittag verlegt. Das heißt ich hatte den ganzen Vormittag Zeit. Deswegen bin ich, zusammen mit meiner Mitbewohnerin, zur Uni gelaufen. Wir haben versucht unsere Confirmation of Arrival unterschreiben zu lassen, aber die Erasmus Beauftragte für meine Fakultät ist noch im Urlaub (irgendwie kommt mir das bekannt vor). Immerhin konnte ich die Uni schon mal von innen sehen (zumindest einen Teil).

 

Nachmittags war dann der Spanischkurs. Wir haben einen sehr verstörenden Kurzfilm geguckt und uns darüber unterhalten.

 

Abends war ich noch mit einer Freundin essen.

Später wollten wir und noch den Springbrunnen Fuente Luminosa angucken. Im Internet sah es sehr schön aus aber als wir ankamen war der Brunnen leider weder beleuchtet noch an. Es war trotzdem ein schöner Spaziergang.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0