Regen, Surfen und Packen

Heute hat es geregnet!

Naja genieselt ... Ok es fielen 10 Tropfen auf unsere Spanischkurs-Dachterasse. Aber unsere Spanischlehrerin war völlig aus dem Häuschen. Eigendlich regnet es den ganzen Sommer nicht und erst ab Oktober/November gibt es gelegentlich mal einen Schauer. Scheinbar ist der Klimawandel doch wahr :D .

 

Bevor ich zu meinem ersten richigen Surftraining gegangen bin, war es Zeit meinen Koffer zu packen. Es war eine sehr schöne Zeit, aber jetzt geht´s wieder nach Hause.

Nein natürlich nicht. Ich komme noch nicht wieder zurück nach Deutschland, aber ich ziehe morgen in meine Wohnung ein - juhuu-. Es war zwar sehr schön hier im Studentenwohnheim mit meiner Mitbewohnerin, aber ich freu mich auch mein eigenes Zimmer (und eine richitge Küche) zu haben. Ich kann es jedem empfehlen am Anfang in einem Studentenwohnheim zu leben. Man lernt viele Leute kennen und hat zur Not immer jemanden an den man sich wenden kann.

 

Nachdem alles gepackt war ging es nach Las Canteras. Da ist der Surferstrand La Cicer und die Surfschule der Universität. Ich war gestern da um nachzufragen, wie man sich anmelden kann und ein Mitarbeiter meinte er würde mich jetzt registrieren und ich könnte morgen anfangen. Jetzt bin ich ein Surfniversitario (eine Kombination aus Surfing und Universitario (Student)). Das bedeutet, dass ich für 25h Training einen Creditpoint bekomme. Das ist zwar nicht viel, aber immerhin was. Jetzt muss ich es nur noch der Uni als Englische Literatur verkaufen. Surfen macht einfach Spaß. Heute waren die Wellen ein bisschen größer als letztes Mal, weshalb es ein bisschen anstrengender war.

 

Abends bin ich mit zwei Freundinnen noch Pizza essen gegangen - ein typisch canarisches Gericht :D.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0