SuperDino, Küchengesänge und Street Ice Rolls

Nach dem Umzug musste ich mir einen neuen Supermarkt des Vertrauens suchen. SuperDino ist meine Wahl. Die Dino-Kette ist in verschiedene Markformen aufgeteilt. HiperDino ist der größte Supermarkt, SuperDino ein bisschen kleiner, HiperDino Express ein kleiner Laden, Dino Shop fast wie ein Kiosk und oft in Tankstellen, und EcoDino ein ökologischer Supermarkt (den habe ich aber noch nicht gesehen).

 

Als ich mit Mittagessen gekocht habe habe ich plötzlich Musik gehört. Mein Spotify war es nicht und es stellte sich schnell heraus, das es die Musik meiner Nachbarn ist. Obwohl das Küchenfenster geschlossen ist kann man die Nachbarn durch den Mini-Innenhof hören.

 

Abends haben ich und zwei Freundinnen beim Cine+Food zusammen gegessen und einen Film geguckt. Ich hatte Injeera mit scharfen Hummus aus Ätiopien. Das war sehr lecker. Der Verkäufer hat mir Besteck in die Hand gedrückt, aber wie ich es gelernt habe musste ich es natürlich mit den Händen essen. Zum Nachtisch haben wir Street Ice Rolls gegessen. Das ist superfancy gerolltet Eis.

Gerade als die Sonne untergegangen war fing der Film an. Wir haben wieder einen Disneyfilm gesehen. Heute war es Die Schöne und das Biest. Ich kannte den Film noch nicht und mir hat diese neue Version sehr gut gefallen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0