Bootsparty, Springkrebse und der Süden

Heute war die Erasmus-Bootparty. Wir sind mit Bussen in den Süden der Insel nach Puerto Rico gefahren. Im Süden ist es noch wärmer und sonniger als in Las Palmas. Vom Hafen ging es auf ein Boot, wo wir alle einen bunten IKEA Becher in die Hand gedrückt bekommen. Meine Freundinnen und ich haben anfangs jeder einen Tip abgegeben wie viele betrunken über die Reling fallen. Wir haben abgelegt und es gab Kartoffeln und Steak mit Mojo (rote scharfe Soße) und Salat zu Essen. Das war auch gut, denn dann gabe es eine offene Bar mit Sangria, Bier und Wein aber auch Cola und Sprite. Ein Mädchen hat mich dreimal hintereinander im Abstand von ca 10 Minuten gefragt wie ich heiße und was ich studiere und war jedes mal erstaunt darüber was ich studiere. Aber sie war nicht die einzige Betrunkene. Ich hab den Sangria aus einem 10l Kanister probiert aber der war nicht so lecker.

Nach ca einer Stunde hat das Boot an einer Bucht geankert und wir konnten schwimmen gehen. Das war soo schön. Ich bin an Land geschwommen und da waren riesige rote Krebse. Sie konnten nicht nur steile Wände hochklettern sonder auch ca 30cm hoch springen. Die Küste sieht aus wie der Gran Canyon in klein. Nach 4 Stunden waren wir wieder in Puerto Rico und sind nach Hause gefahren, ohne das jemand über Bord gefallen war.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0