Sonne, Berge und Kakerlaken

Heute morgen gehe ich, noch etwas verschlafen in die Küche und möchte mir Frühstück machen. Ich mache das Licht an, guck auf den Boden und vor mir sitzt eine Kakerlake. Ich kann gerade noch einen Schrei unterdrücken, immerhin schlafen die Nachbarn noch. Die Spülmaschine ist offen und die Kakerlake versteckt sich in einem Topf. Ich greife schnell nach einem anderen Topf um den anderen Topf abzudecken und werfe die Kakerlake aus dem Fenster. Hier ein nicht so lustiger Fun-Fact:

Kakerlaken können fliegen! Warum können Kakerlaken fliegen? Das reicht doch wenn sie krabbeln können, aber fliegen?!

Sehr wach aber ein bisschen angeeckelt hab ich noch gefrühstückt und das Internet leergeoogelt um herauszufinden was ich jetzt machen soll.

Es war nicht die erste Kakerlake, die ich gesehen habe. Abends kann man manchmal welche auf der Straße sehen. Den Abend zuvor fand ich die Kakerlake, der wir begegnet sind auch noch super spannend und faszinierend und habe sie mir angeguckt. Heute morgen war das definitiv nicht mehr das gleiche Gefühl. Stattdessen habe ich den ganzen Tag ein Gänsehaut bekommen wenn ich über die Kakerlake nachgedacht habe. Immerhin war es nur eine und nicht, wie bei einer Erasmusstudentin eine ganze Plage. Sie und ihre WG haben den Fehler gemacht die Kakerlaken die sie gesehen haben zu töten. Um es in ihren Worten zu sagen: Die anderen Kakerlaken-Freunde kommen dann zur Beerdigung der toten Kakerlake und dann hast du sie überall. Fun fact: Kakerlaken können bis zu neun Tage ohne Kopf überleben, da ihr Gehirn im Körper ist und sie ohne Kopf weiterleben aber irgendwann verhungern. Aber genug über cucarachas.

 

Um 8:30 haben wir (die Erasmus Studenten) und am Fuente Luminosa getroffen um zum Roque Nublo zu fahren. Das heißt, dass wir um 9.15 losgefahren sind. Die Spanier sind nicht so genau, was die Uhrzeit oder die Planung im Vorraus betrifft. Der Roque Nublo ist ein Berg in der Mitte der Insel. Die Spitze bildet ein großer 80 m hoher Stein. Die 50 minütige Fahrt mit dem Bus war nicht so lustig aber die Aussicht nach einer Stunde bergaufwandern war toll. Auf kanpp 2000m über NN ist es jedoch ziemlich warm und Schatten gibt es auch keinen. Ich mag Berge einfach nicht so gerne.

 

Als wir wieder zurück in Las Palmas waren habe ich Kakerlaken Gift gekauft und in der Küche verteilt. Das gibt es hier in jedem Supermarkt, da Kakerlaken hier ganz normal sind. Trotzdem ekelig.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0