Heißes Wasser, Unikurse und Kürbisse

Yay! Ich habe endlich heißes Wasser! Seit ich in meiner neuen Wohnung lebe hatte ich kein warmes Wasser. Neben der Gasflasche für den Herd gibt es eine weitere Gasflasche für den Wasserboiler. Nachdem ich ein Video gesehen habe wie man eine Gasflasche richtig anschließt und es immer noch nicht funktioniert hat, habe ich meinem Vermieter geschrieben, der vorbei kam und es zum laufen bekommen hat.

 

Diese Woche fingen die Unikurse an. Es gibt hier die Möglichkeit morgens oder abends Kurse zu belegen. Die meißten Kurse gibt es zweimal am Tag. Ich habe die Mehrzahl meiner Kurse auf den Vormittag von 8 bis 14 Uhr gelegt. Leider habe ich auch einen Kurs am Nachmittag (einmal von 17-19 und zwei Tage später von 19-21 Uhr). Um 21Uhr noch in der Uni zu sein ist ein komisches Gefühl.

Das erste Bild ist der Blick aus dem 3. Stock zum anderen Unigebäude.

Da meine Imatrikulation immer noch nicht bearbeitet wurde, bin ich auf keiner der Listen und muss mich immer eintragen lassen. Bisher hatte fast jeder Dozent Probleme meinen Namen auszusprechen. Die Spanier sprechen kein "h" aber sie versuchen es wenn sie meinen Namen aussprechen. Das klappt semi-optimal. Meistens wird es ein Ellen :/ . Trotzdem habe ich einen Laster mit meinem Namen gesehen.

 

Ich bin ohne Washitape nach Gran Canaria geflogen... Wie soll ich jetzt meine Unisachen dekorieren?!

 

Ich habe riesen Kürbisse (ca 1m lang) auf dem Markt gesehen. Davon könnte ich wahrscheinlich einen Monat leben, wenn ich den Kürbis nach Hause tragen könnte. Auf dem Weg zurück bin ich an einem öffendlichen Garten vorbeigekommen und dort habe ich eine Papayapalme gesehen. Außerdem habe ich eine neue Lieblingsfrucht. Higo Chumbo - Kaktusfeige. Man muss aufpassen, dass man nicht in die kleinen Kaktusstacheln fasst. Das tut weh... hab ich gehört, nicht dass mir das passiert wäre.. aber es ist sehr lecker!

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0