Endlich Studentin, Tafira und das Rätsel um meine Mitbewohnerin

Heute habe ich meine Immatrikulationspapiere bekommen! Jetzt bin ich offiziell eingeschrieben und habe Zugang zum Online Campus und habe meine Unimailadresse bekommen. Mit den Papieren habe ich mir dann meinen Studentenausweis machen lassen. Den Ausweis kann man für alles verwenden. Die Bibliothek, die Mensa und man kann die Karte sogar als Bankkarte verwenden (nicht so wie in Flensburg -hust hust-).

Nach der Uni bin ich nach Tafira gefahren. Die Fahrt dauert etwa 20 Minuten mit dem Bus. In Tafira ist der Hauptcampus. Mit allen Fakultäten außer Lehramt, Übersetzung und Medizin. Bei der Aula de Idioma (dem Sprachkurszentrum) habe ich mein Spanischkurszertifikat abgeholt und mir den Campus angeguckt. Das Gelände ist an einem Hang. Es gab hübsche Gebäude, wie zum Beispiel die Bibliothek und die Fakultät der Juristen und es gab hässliche Gebäude wie zum Beispiel das Naturwissenschaftsgebäude oder der Bunker. Das Gebäude heißt wirklich der Bunker und so sieht es auch aus. Man läuft ca 20 Minuten den Berg runter, bis man alles gesehen hat. Was echt schön ist sind die kleinen Parks zwischen den Gebäuden, hauptsächlich bepflanzt mit Palmen und Kakteen.

Wie ich schon geschrieben habe, wohnen wir eigendlich zu dritt in der Wohnung. Aber Claire (aus Frankreich) und ich sind bisher immer noch alleine. Eigendlich dachte ich, dass die andere Mitbewohnerin zum Anfang des Semesters wiederkommen würde. Aber wenn man für die Ferien nach Hause oder im Urlaub fährt, lässt man eigendlich kein Obst und Gemüse im Kühlschrank liegen, oder? Mal sehn ob sie noch auftaucht.

Gestern war ich noch mit ein paar Freunden in Vegueta und wir haben Tapas gegessen. Ich hatte Hamburguesas negras (schwarze Mini-Hamburger) und gefüllte Tortillas mit Mojo verde (grüne Soße) und Avocado.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Harriet (Montag, 18 September 2017 21:04)

    #gönnen