Gasflaschen, getrocknete Mangas ud Teil 2

Das Rätsel um unsere fehlende Mitbewohnerin ist gelöst. Sie war bei ihrer Familie in China und da sie nur noch ihre Bachelorarbeit schreiben muss, und keine Kurse mehr hat, ist sie jetzt erst gekommen.

 

Mit Julia habe ich getrocknete Mangas gemacht. Sie haben super geschmeckt, aber es war sehr viel Aufwand. Hier gibt es neben der in Deutschland bekannten Mango auch noch Manga. Mangas sind süßer und faserarmer als Mangos und werden auf meiner Topliste der Früchte nur noch von Kaktusfeigen geschlagen.

 

Dienstag war das Gas für den Herd leer. Glücklicherweise hat unsere neue Mitbewohnerin die Nummer für die Gaslieferanten. Sie meint eine Gasflasche reicht für ca. einen Monat. Solange wir noch keine neue haben nehmen wir die Gasflasche vom Warmwasser und schließen sie an den Herd an und wenn wir fertig sind mit kochen, haben wir wieder warmes Wasser. Mittwoch kam dann jemand ud hat die Flasche ausgetauscht. Auf einem Gasherd zu kochen ist echt toll, aber zwei Gasflaschen in der Küche stehen zu haben scheint mir etwas gefährlich und sehr uneffizient.

 

Ich habe außerdem mein Welcome-Pack im Uniladen in Tafira abgeholt. Ich hatte bei der offiziellen Welcome Zeremonie in Teror schon einen Ordern bekommen, aber jetzt konnte man sich alles andere abholen was noch zum Welcome-Pack gehört. Jetzt habe ich einen Stift, einen Beutel, eine Kappe und ein T-Shirt von meiner Uni. Ich freu mich darüber wirklich, seh aber mit dem T-Shirt aus wie ein Verkehrspylon ;).

 

Im Moment kann ich leider keine neuen Bilder mehr hochladen, da ich das Maximum erreicht habe. Deshalb gibt es jetzt Teil 2 meines Blogs hier. Alle folgenden Bblogbeiträge werden ich auf www.skippingwinter2.jimdo.com

posten.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Harriet (Freitag, 22 September 2017 11:34)

    Oh ich freue mich schon so die Früchte kennen zu lernen! Kommt jetzt jeden Monat ein neuer Blog�?

  • #2

    skippingwinter (Sonntag, 24 September 2017)

    Es kommt immer mal wieder ein Blog, je nachdem wie ich es schaffe